AJZ St. Etienne Konzert

Too Little Cage + Rick Vincent Cilva + Oktavist + Expect

TooLittleCage

Die Chemnitzer Band "Too Little Cage" brechen mit schwungvollen Rock'n'Roll und mit Einflüssen aus Blues, Alternative und hartem Rock aus ihrem Käfig aus. Als Zuhörer wird man erinnert an den Sound der Stray Cats, Status Quo, the Bosshoss, oder Quentin Tarantino Filme.

Die Fünf- Mann Kombo bringt damit ein Programm aus tanzbaren und mitreißenden Songs als gelungene Mischung auf die Bühne. Die selbstgeschriebenen Songs geben wahre Spielfreude durch Eigendynamik der Musik wieder.

facebook.com/toolittlecage

Rick Vincent Cilwa

Ist ein Chemnitzer Künstlerkomplettpaket. Egal ob mit seinen früheren Bandprojekten (The Ballroomboomsticks, Sweet and Low, Centaurea Cyanus, Noxious Noise) oder als Solokünster mit Gitarre, Mundharmonika und einer beachtlichen Stimmvielfalt, immer gibt er Vollgas wenn es auf die Bühne geht. Dabei schlägt der Exfrontman der Rock`n`Roll-Band Toolittlecage gerne auch mal sanfte Töne an und stellt eigene Lieder sowie Interpretationen bekannter Pop und Rocksongs vor.

Neben dem Blues widmet sich der gebürtige Chemnitzer auch mal Texten ganz ohne Instrument. Seit etwa 2012 schreibt er als freier Autor und ist regelmäßig Gast auf Poetry Slams in Mitteldeutschland, wo ihm in seiner Heimatstadt im Januar 2013 beim Wortscharmützel einen Debütsieg gelang.
Im Jahr 2015 machte er sich als freier Redner, Autor und Musiker selbstständig. Im selben Jahr gewann er in Dresden die sächsische Karaoke-Meisterschaft.

Seit Mitte 2015 widmet er sich auch wieder seinem musikalischen Ursprung, der Straßenmusik. Mit leicht jazzigen Einflüssen, einer ordentlichen Packung Rhythm and Blues und einem neuen Mitstreiter baut er zur Zeit ein neues Bandprojekt auf.

facebook.com/rick.vincent.music

Oktavist

Oktavist kommt musikalisch von der Oktave. In einer solchen steckt genügend Raum für Vielfalt und Kreativität. Von packenden Metal-Riffs bis zu mystischen Progressive-Rock Einflüssen decken wir alles ab mit selbst geschriebenen Songs.

facebook.com/OctavistBandOficial

Expect

Eine dynamische Band, die mit ihrer Interpretation und Kreativität Klassiker neu aufleben lassen.

facebook.com/expecttheband

Zurück