AJZ St. Etienne Konzert

FRITZ PAULI (RECORD RELEASE SHOW) + BEARS N HATS + JO GROENING

FRITZ PAULI

(Indierock - C)

Irgendwie angekommen. Nach mehreren personellen Umstellungen ist die mittlerweile fünfköpfige Kombo aus Chemnitz an einem Punkt angelangt, an dem sie mit der Veröffentlichung ihres ersten Albums ein langes Kapitel abschließt, aber gleichzeitig auch ein Neues beginnt. Das mit „Drowning“ betitelte Debütwerk enthält acht Stücke, welche sich im Durchschnitt zwischen vier und fünf Minuten bewegen und das weite musikalische Spektrum aufzeigen, in dem sich die Band seit ihrer Gründung Ende 2011 bewegt hat. Fritz Pauli arbeiten mit nimmermüder Schaffenslust an der Weiterentwicklung ihres musikalischen Stils, in welchem sich die Einflüsse von Indie, Folk und Funk nicht leugnen lassen.

BEARS N HATS

(Indiefolk - C)

Bears n Hats sind 4 Probanden, die noch ganz am Anfang von irgendwas stehen. Irgendetwas Großes könnte man meinen, wenn man das Quartett live auf einer Bühne erlebt. Gerade erst im November konnten die sympathischen Chemnitzer den 8. Atomaward des Atomino‘s verdient für sich entscheiden. Mit ihrer charismatischen Stimme, feinfühlig gesetzten Harmonien aber auch einer ordentlichen Portion Beat bewegen sie sich irgendwo zwischen Folk, Indie und Rock. Eben gute alte instrumentale Musik mit Tanzcharakter.

JO GROENING

(Singer/Songwriter - C)

Jo Groening könnte man als Hoffnungsträgerin einer Generation bezeichnen. Nicht nur das sie es versteht ihre Zuhörer in einen akustischen Bann zu ziehen, nein, sie verleiht ihren rar gesähten Auftritten auch das Gefühl, die richtige Party besucht zu haben. Ganz nebenbei spielt die 18-jährige Chemnitzerin Basketball in der 1.Bundesliga bei den ChemCats. Da bleibt leider (fast) zu wenig Platz für die Musik. Aufgrund einer Knieverletzung konnte sie sich die Zeit nehmen acht ihrer Lieder aufzunehmen, welche dann als Album mit dem Namen „ Acoustic Stories“ am 5. November 2015 released wurden. Man kann also auch den negativen Situationen im Leben immer etwas Gutes abgewinnen.

YouTube channel von Jo Groening

Zurück