AJZ Arena Konzert

Hey Days 2017

“Hey Days!” bedeutet Skate, Ride & Dance und verspricht jede Menge Spaß, urbanes Rollen und vor allem viel Musik. Ab 15:00 Uhr wird es im AJZ Chemnitz BMX und Skateboard Jams geben. Ein Höhepunkt des Tages soll die Eröffnung unseres neuen Skatebowl werden. Den Soundtrack zum Tag bieten natürlich wieder Musiker, Bands und DJ´s. Musikalisch bewegt sich das zwischen Punk, Drum&Bass, Elektropunk Dubstep, Disco, Techno, Trap, Reggea und House.

Live

HUMAN SAMPLER (DRUM&BASS/BERLIN)

Endlich haben wir sie da! Human Sampler spielen treibenden Drum&Bass und standen schon lange auf unserer Wunschliste. Gegründet in 2000 als siebenköpfige Formation spielen sie in der jetzigen Besetzung seit 2005. Als reines Live_Projekt kommen sie mit einer Qualität daher, die uns schwer begeistert. Wir freuen uns!

BJÖRN PENG (DARK RAVE/FREIBURG)

Die Badische Zeitung beschreibt ganz gut, was Björn Peng so macht:
"(...)Rave gegen das System, Rave gegen Deutschland und Rave für den Spaß am Rave. Björn Peng spielt nichts, was man in aktuellen Trend-Charts findet. Er produziert auch keine Musik, die sich an erfolgreichen Genres orientiert, die in diesen Tagen besonders erfolgreich sind. Der Freiburger nimmt sich, was ihm gefällt, und mischt das so zusammen, wie es gerade passt: Dramatische Dark Wave-Chöre im Hintergrund vermischt er mit lang gezogene Rave-Melodien, die an Game Boy-Spielmelodien aus den 90ern erinnern. Darüber singt bei einem Track der Freiburger Julian von der Punkband "Scheisse die Bullen" elektronisch verzerrte Textfetzen.
Die Atmosphäre auf seiner aktuellen Platte, die den gleichen Namen wie seine Deutschlandtour trägt, ist durchweg düster, treibt jedoch gleichzeitig mit schnell bretternden Basslines zum tanzen, springen und pogen an. Das Peng auf "Dark Rave" von den Berliner Band "Frittenbude" , die beim Hamburger Label "Audiolith" zu Hause ist, gefeatured wird und bereits als deren Vorgruppe auf der Bühne stand, macht deutlich wo Björn Peng herkommt, hin will und hingehört: in die linksgerichtete Rave-Szene die ihr Epizentrum in der Hansestadt Hamburg hat.(...)"

DÄMSE (DISCO POP/PLANET DÄMSERUS)

Und dann ist es doch passiert. Das Unumkehrbare ist geschehen. Die globale Bedämsung ist nicht mehr aufzuhalten! Drohte die Menschheit in Tristesse und kultureller Monotonie zu versinken, so sind nun drei äußerst gutaussehende Auserwählte vom Planeten Dämserus gekommen, um alle Menschenkinder in glücksgeschwängerte Ekstase zu versetzen. Da man das Gemüt eines Dämserianers eher als bonoboistisch beschreibt, ist das Mittel der Wahl der globalen Bedämsung brünstige Beschallung. Hierbei handelt es sich natürlich nicht nur um Musik, die einen exquisiten Hörgenuss hervorruft, sondern auch unweigerlichen zu körperlichen Erregungen führt. Raven, Headbangen oder Tanzen, kack‘ die Wand an: We call it ‪dämsen! Im Zuge der nächsten Bedämsungsphase erscheint nun der zweite Datenträger SONGS FOR THE DÄMS. Mit dieser Veröffentlichung rückt die Vollendung des Missionierungsauftrags in greifbare Nähe.
Fakt ist: Dämse dämst!

DELSOL SOUNDSYSTEM (REGGAE/RAP/INTERNACIONAL)

Das Delsol Soundsystem von Leandro ist die bewährte Konstante vom Hey Days. Auch in diesem Jahr soll es wieder mit Musiker_innen aus unserem internationalem Skatecamp „befüllt“ werden und somit die musikalische Bandbreite des Camps darstellen.

EXTREM BLUES DOG (PUNKROCK ´N ROLL A BILLY TRASH BLUES/SAO PAULO)

Roger ist wieder da! Der Brasilianer scheint ständig unter Strom zu stehen und überzeugte schon 2014 mit seiner Einmensch_Performance. Was war´s gleich nochmal: Gitarre, Bassdrum, Snare, Mundharmonika, Gesang.. richtig? Haben wir was vergessen?

DJ´s

MOTORV8A & BF 1000 (KODE BASS/CHEMNITZ)

D.I.S. (RUFF-E-NUFF/RAGGAJUNGLE.BIZ/CHEMNITZ)

MAD TOSBY (TRAP/CHEMNITZ)

MULTIOCULAR☼PRISM (TECHNO/CHEMNITZ)

SK8ERBOI (POPPUNK/CHEMNITZ)

KAPTEYN_B (TECHNO/CHEMNITZ)

BÅKU (TECHNO/CHEMNITZ)

WOLKE 07 (TECHNO/CHEMNITZ)

PHASE R.E.M. (TECHNO/CHEMNITZ)

MARAUDER (TECHNO/CHEMNITZ)

Zurück