AJZ Talschock Konzert

WHERE WE COME FROM – Chameleon Dreams

Musikalische Performance von den Künstler*innen Aisha Konaté, Performancekünstlerin (Tanz, Stimme, Theater) und Mikael Tanasi, Sounddesigner, DJ, Live-Music-Performer.

"Chamäleons sind Meister*innen der Anpassung und können sich vor jedem neuen Hintergrund farblich in das Bild einfügen. Als Kenner*innen verschiedenster (sub-)kultureller Zusammenhänge, Sprachen und Codes, steht das Chamäleon hier für unsere eigene erlernte Hybridität. Gleichzeitig steht es für unseren geteilten Traum sich in der Öffentlichkeit unsichtbar machen zu können, um alltäglichen rassistischen und/oder sexistischen Blicken und Handlungen nicht mehr ausgesetzt zu sein. In Where we come from. Chameleon dreams soll es um Verwandlung gehen. Die Spannungsfelder von Anpassung und Auffallen - unsichtbar gemacht werden und unsichtbar sein wollen - sich hier zu hause fühlen, aber immer wieder mit der Frage: „Wo kommst du her“ konfrontiert zu sein – erleben wir als Schlüsselmomente unserer Generation der Vielen. Wo wir herkommen ist das Dazwischen - die Uneindeutigkeit und Unendlichkeit von Identität ist unsere Heimat. Allen Stereotypen zum Trotz nutzen wir die Bühne als visionären Raum, an dem wir alles sein können: Klischee und Widerspruch zugleich."

Veranstaltung bei Facebook

Eintritt: 6 bis 9 Euro, voraussichtlich gilt die 3G Regel

Gefördert durch den Lokalen Aktionsplan der Stadt Chemnitz, die Kulturförderung des Freistaat Sachsen und das Kulturamt der Stadt Leipzig

Zurück