erschienen in
Neues

10 Jahre Skatehalle Chemnitz "DRUCKBUDE"

Samstag den 10. März 2018 ab 15:00 Uhr

Vor 12 Jahren hat eine Gruppe Jugendlicher im AJZ Garten die große Skaterampe gebaut. Danach entwickelte sich die Idee der Skatehalle in Chemnitz. Das AJZ hat diese Gruppe beim Ausbau dieser Halle unterstützt und sich im Anschluß um die Betreibung des Objektes gekümmert.

Die Halle hat vor genau 10 Jahren ihre Türen geöffnet. Die erste Generation ist mittlerweiler Erwachsen geworden, aber es sind immer wieder neue Nutzer dazu gekommmen. Mittlerweile sind diese Sportarten olympisch und immer mehr Jugendliche treffen sich in der Halle, die eigentlich schon zu klein geworden ist. Neben der Skatehalle an sich, werden noch weitere Projekte, wie Events, mobile Rampen, internationale Skatecamps, Rollfiebercamp und vieles mehr auf die Beine gestellt.

Wir finden das muss gefeiert werden. Am Samstag den 10. März 2018 ist deshalb eine große Jam Session geplant, mit Musik vom DJ Team BeatPolice, Moderation Georg Schatz, Fotoshow, Meet&Greet mit Julian Bachmann und Lukas Knopf, Shows, Essen&Trinken, Eintritt frei. Kommt vorbei und lasst uns darauf anstoßen ...

Veranstaltung auf Facebook

Zurück