erschienen in
Neues

Klamottentausch Vol. 3

Nach dem Wählengehen bleibt am 26. Mai noch viel Luft um Dinge zu tun. Zum Beispiel den Kleiderschrank durchforsten und zum Klamottentausch ins AJZ kommen. Bei gutem Wetter dazu im Garten sitzen, schnacken, Kuchen essen. Dieses Mal gibt’s auch einen Upcycling-Näh-Workshop dazu, in dem aus nicht vertauschten bzw. kaputten Kleidungsstücken sinnvolle Dinge für den Alltag hergestellt werden können.

Wie die letzten Male werden für den Tausch keine großen Regeln aufgestellt. Also beachtet bitte nur:

  • Haltet euch an den Tauschgedanken, also versucht, in etwa so viele Teile mitzunehmen, wie ihr auch mit hergebracht habt.
  • Bitte keine Unterwäsche, Socken etc. zum Tausch anbieten.
  • Die Kleidung muss bitte gewaschen und noch intakt und tragbar sein! Teile, die ihr als nicht mehr tragbar einschätzt, könnt ihr zum upcyceln mitbringen.
  • Wir stellen Kleiderständer, -bügel und Tische bereit, auf die ihr eure Kleidung selbst einordnen könnt. Dann kann auch schon losgesucht, probiert und getauscht werden.

Es wird eine separate Ecke für Kinderkleidung geben.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Klamotten, die nicht vertauscht werden, werden für einen guten Zweck weitergegeben.

Wir freuen uns drauf!

Veranstaltung bei Facebook

Zurück